Bild
Icon31.03.2018 18:11 by Trafalgar

Season 8 NA LCS Spring Split Playoffs - Halbfinale: Die finalen Vier - Wer löst das Ticket zum großen Finale

imageNachdem in der vergangenen Woche bereits zwei der verbliebenen sechs Teams aus dem Rennen um den Titel des Champions ausgeschieden sind, werden diese Woche zwei weitere dazukommen. Team Liquid muss es mit Echo Fox aufnehmen, während Clutch Gaming es mit den 100 Thieves zu tun bekommen. Welches von den vier Teams hierbei das stärkste ist, ist schwer zu beurteilen. Nach dem fulminanten Auftakt der Playoffs letzte Woche, wurden für manche die Karten neu gemischt.

Halbfinale 1: Echo Fox vs. Team Liquid
Am Ende des regulären Splits befand sich Echo Fox in einem Leistungstief. Vor allem das Botlane-Duo aus Johnny 'Altec' Ru und Adrian 'Adrian' Ma fand sich des Öfteren von ihren Gegnern deklassiert wieder. Zwar hat auch Team Liquids Duo, bestehend aus Yiliang 'Doublelift' Peng und Kim 'Olleh' Joo-sung, seine Probleme, doch gehören die beiden insgesamt zur absoluten Elite der nordamerikanischen Botlanes. Echo Fox kann diesen Kräfteunterschied durch die Synergie zwischen Toplaner Heo 'Huni' Seung-hoon und Jungler Joshua 'Dardoch' Hartnett ausgleichen, die zu den besten der Liga gehört. Ob dies reicht, um gegen Team Liquid zu bestehen wird sich zeigen. Echo Fox muss beweisen, dass man die jüngst gezeigten Schwächen in der kurzen Pause beheben konnte.

 


Halbfinale 2: 100 Thieves vs. Clutch Gaming
Obwohl Clutch Gaming im Vorfeld der Playoffs als vermeintlich schwächstes Team der finalen Sechs galt, fällt es schwer, dem Lineup um Fabian 'Febiven' Diepstraten keine Chancen auf ein Weiterkommen einzuräumen, selbst wenn der Gegner 100 Thieves heißt. Durch den zwar überraschenden, aber deutlichen und hochverdienten Sieg gegen Team SoloMid, hat das Team sämtliche Prognosen und Analysten gehörig aufgemischt. Vor allem Support Nick 'Hakuho' Surgent gilt seitdem als Spitzenspieler. Dieser muss sich nun mit Veteran und Publikumsliebling Zaqueri 'Aphromoo' Black messen.

Die 100 Thieves haben die Gelegenheit, ihr bereits gelungenes LCS-Debut zu vergolden. Trotz Clutch Gamings Raketenstart in die Playoffs, gehen William 'Meteos' Hartman und Co. als Favoriten in die Begegenung. Dieser muss vor allem auf Yoo 'Ryu' Sang-wook aufpassen, denn in der Mitte kriegen es nicht nur zwei ehemalige H2k-Midlaner miteinander zu tun, sondern zwei individuell sehr begabte Spieler, wodurch das Matchup einen explosiven Charakter annimmt. Der Weg zum Sieg könnte dementsprechend über die zentrale Lane verlaufen.

 
Fabian 'Trafalgar' Krudewig
registriert seit 02.02.2015
370 News geschrieben
3 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.