Bild
Icon05.02.2018 18:43 by Trafalgar

Season 8 NA LCS Spring Split Woche 3 - Tops & Flops: Die Veteranen sind wieder auf Kurs

imageEcho Fox musste in Woche 3 seine erste Niederlage einstecken. Dennoch verbleibt das Team an der Spitze, doch muss es sich diese nun mit Team Liquid und Cloud9 teilen. Auch bei den Veteranen Counter Logic Gaming und Team SoloMid läuft es besser. Beide Teams haben sich allmählich warm gelaufen und können sich über die erste ungeschlagene Woche freuen. Währenddessen ist bei den Golden Guardians Chaos ausgebrochen. Ohne Locodoco wirkt das Team vollends verloren.

Top der Woche: Veteranen zurück in Form - Counter Logic Gaming und Team SoloMid ungeschlagen
Nach dem holprigen Start scheint es bei CLG und TSM bergauf zu gehen. Beide Teams konnten ihre jeweils zwei Begegnungen der Woche gewinnen und verabschieden sich aus dem Tabellenkeller, indem sie in das Mittelfeld vorrücken. CLG konnte dabei sogar Tabellenführer Echo Fox bezwingen. Nach einem entscheidenden Teamfight beim Drachen fackelten Trevor 'Stixxay' Hayes und Co. nicht lange und beendeten das Spiel noch vor der 40-Minuten-Marke. TSM hatte mit den 100 Thieves eine ähnlich große Hürde zu nehmen. Das Team um William 'Meteos' Hartman, das einen Tag zuvor noch auf Platz 1 thronte, stellte jedoch keine gewaltige Herausforderung dar. Wieder in Form sichert sich TSM zwei Siege.

»Nach kurzem Ausrutscher wieder aufgerappelt. TSM ist zurück auf Kurs.«

Flop der Woche: Golden Guardians - Auf dem Weg zum sieglosen Split?
Die Golden Guardians bilden noch immer das einsame Schlusslicht der Tabelle. Doch ist die erneute Pleite nicht auf eine nicht enden wollende Pechsträhne zurückzuführen. Die Schützlinge von NBA-Riese Golden State Warriors sind schlicht und ergreifend deklassiert. Das Team um Midlaner Hai 'Hai' Lam wirkt über weite Strecken ihrer Spiele plan- und orientierungslos. Die Niederlagen sind deutlich und wirken beinahe unvermeidlich. Besonders Jungler Juan 'Contractz' Arturo Garcia weist nach wie vor immense Lücken in seinem Spiel auf. Mit der Entlassung von Head Coach Choi 'Locodoco' Yoon-seop hat man sich darüber hinaus ins eigene Bein geschossen. Wenn sich die Organisation nicht schnell zusammenreißt, könnte ein komplett siegloser Split bevorstehen.

»Matt sprach im Vorfeld bereits darüber, wie sich die Niederlagen auf die Moral des Teams auswirken. Wohin geht die Reise für ihn und seine Mitspieler?«

Die Tabelle nach Woche 3:
Bildquelle: Riot Games via LoL Esports
Quellen:
Fabian 'Trafalgar' Krudewig
registriert seit 02.02.2015
339 News geschrieben
3 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.