Bild
Icon27.01.2018 14:28 by Trafalgar

Season 8 NA LCS Spring Split - Woche 2: Wer setzt sich ab und wer fällt zurück?

imageDas Best of One-System hat bereits merkliche Spuren hinterlassen. Nachdem in der ersten Woche Überraschungssiege errungen und Tier-Listen umgeworfen wurden, erhalten die bisher glücklosen Teams eine zweite Chance. Vor allem Team SoloMid und Counter Logic Gaming haben als Teams mit Ambitionen auf den Titelgewinn etwas aufzuholen, doch sind sie hierbei nicht die einzigen. Team Liquid und Echo Fox wollen sich nach so langer Zeit im Tabellenkeller die Spitze nicht mehr wegnehmen lassen.

Team SoloMid bekommt es am Samstag mit einem vermeintlich einfachen Gegner in Form von OpTic Gaming zu tun. Unvorteilhaft ist jedoch, dass sich der Titelverteidiger in der vergangenen Woche selbst alles andere als sicher präsentiert hat. Neben vielen individuellen Fehltritten, ist es auch die Teamkoordination, die noch ausbaufähig zu sein scheint. Nun ist es für Überreaktionen und Untergangs-Prophezeiungen noch etwas zu früh, doch sollte TSM sich nicht zu tief fallen lassen. Nicht zuletzt ist es Jesper 'Zven' Svenningsen, der die zweite Chance nutzen sollte. Er hatte in der vergangenen Woche gleich mehrere Ausrutscher, die sich ein AD-Carry seines Kalibers nicht leisten darf.
 


Im Anschluss treffen die vier bisher ungeschlagenen Teams aufeinander, um die Tabellenführung unter sich auszumachen. Cloud9 trifft auf Echo Fox, während es die 100Thieves mit Team Liquid zu tun bekommen. Für Echo Fox ist es der beste Start in einen Split, seit dem die Organisation in die LCS eingetreten ist, wodurch sich nun die beste Chance bietet, ganz oben mitzuspielen. Gegen die alteingesessenen Veteranen von Cloud9 hat man jedoch kein leichtes Spiel. Während dort der neue Toplaner Eric 'Licorice' Ritchie anfangs noch als Schwachstelle gesehen wurde, hat dieser bereits beweisen, dass man ihn nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Auch Liquid scheint endgültig genug davon zu haben, hinter anderen Teams zurückzubleiben. Gegner 100 Thieves möchte sich den Blitzstart seines NA LCS-Debuts jedoch nicht einfach versauen lassen.
 
 


FlyQuest ist eines der wenigen Teams, das bisher sowohl eine Niederlage als auch einen Sieg zu verbuchen hat. Trotz anfangs geringerer Erwartungen konnte das Team um Jason 'WildTurtle' Tran bereits überraschen, indem es Team SoloMid besiegte. Während die Erwartungen an das Lineup ursprünglich eher gering waren, stellt sich nun die Frage, wie hoch das Team wirklich hinaus kann. Gegner OpTic gehört zu den bisher sieglosen Teams. Trotz dessen zeigten Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und Co. bereits einige Stärken, auch wenn sie sich am Ende geschlagen geben mussten.
 


Die zweite Woche in der Übersicht:
Samstag:
23:00 Uhr - Clutch Gaming vs. Counter Logic Gaming

Sonntag:
00:00 Uhr - Team SoloMid vs. OpTic Gaming
01:00 Uhr - Cloud9 vs. Echo Fox
02:00 Uhr - 100 Thieves vs. Team Liquid
03:00 Uhr - Golden Guardians vs. FlyQuest
23:00 Uhr - Echo Fox vs. Team SoloMid

Montag:
00:00 Uhr - Cloud9 vs. 100 Thieves
01:00 Uhr - OpTic Gaming vs. FlyQuest
02:00 Uhr - Golden Guardians vs. Counter Logic Gaming
03:00 Uhr - Team Liquid vs. Clutch Gaming
Fabian 'Trafalgar' Krudewig
registriert seit 02.02.2015
339 News geschrieben
3 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.