Bild
Icon25.01.2018 14:20 by hinterwalda

Season 8 EU LCS Spring Split Woche 2 - Preview: Bewährungsprobe für Team Vitality

imageNach einer turbulenten ersten Woche steht nun der zweite Spieltag des Season 8 EU LCS Spring Splits vor der Tür und wartet mit so manchem Highlight auf. Nach den Ergebnissen der ersten Woche stehen die Teams so dicht beieinander, wie es nur irgendwie sein kann, weshalb die zweite Woche noch einmal zusätzlich Spannung verspricht, zumal einige der Begegnungen bereits richtungsweisend für den restlichen Split sein könnten.


Als eines der Highlights der zweiten Woche ist die Begegnung zwischen Team Vitality und Fnatic hervorzuheben. Vitality konnte als einziges Team der EU LCS die erste Woche mit zwei Siegen aus zwei Siegen beenden - und das, obwohl drei der fünf Spieler ihre ersten Partien in der LCS absolvierten. Allerdings war die Konkurrenz in den gespielten Partien mit H2k-Gaming und Giants Gaming nicht wirklich den Hochkarätern der Liga zuzuordnen. Im ersten Spiel der zweiten Woche wartet dem jungen Line-Up mit Fnatic ohne Frage eines der stärksten Teams der Liga auf, gegen die man sich nun beweisen muss. Fnatics Start verlief nicht ganz nach Plan und man musste sich sogar von H2k eine Niederlage einschenken lassen, doch gerade deshalb möchte man nun in der zweiten Woche voll angreifen und zwei Siege einfahren.
 

Ebenfalls voll angreifen wollen die Unicorns of Love. Während Vitality als einziges Team zwei Siege aus zwei Spielen holte, waren die Jungs in Pink die einzigen, die sich zwei Niederlagen gefallen lassen mussten. Mit Team ROCCAT hat man nun in der zweiten Woche einen Gegner, der sich bereits in Woche eins wider Erwarten stark präsentierte und zwar gegen FC Schalke 04 Esports (ohne AD-Carry Elias 'Upset' Lipp) ein paar Federn lassen musste, danach jedoch gegen G2 Esports gewann. Die Partie verspricht ohne Frage spannend zu werden, da sich zeigen wird, inwiefern die Unicorns den Fehlstart wieder gut machen können und wie gut ROCCAT das Momentum aus dem Sieg über G2 nutzen kann.
 

Beschlossen wird die zweite Woche mit der wohl spannendsten Begegnung, die die EU LCS im Moment bieten kann: Zum Abschluss des vierten Spieltags trifft Titelverteidiger G2 Esports auf ein erfolgshungriges Fnatic. Beide Teams stehen in der Theorie dicht beieinander und letzten Endes wird wohl das Duell zwischen zwei der besten Botlanes Europas über den Ausgang entscheiden. Wer immer sich in dieser Partie durchsetzen kann hat gute Chancen, sich bereits frühzeitig an die Spitze zu setzen und so einen Vorsprung auf die direkte Konkurrenz aufbauen zu können.
 

Die zweite Woche in der Übersicht:
Freitag, 26. Januar 2018
18:00 Uhr - Giants Gaming vs. G2 Esports
19:00 Uhr - Splyce vs. Team ROCCAT
20:00 Uhr - Misfits Gaming vs. H2k-Gaming
21:00 Uhr - Team Vitality vs. Fnatic
22:00 Uhr - FC Schalke 04 Esports vs. Unicorns of Love

Samstag, 27. Januar 2018
17:00 Uhr - H2k-Gaming vs. Giants Gaming
18:00 Uhr - Unicorns of Love vs. Team ROCCAT
19:00 Uhr - Team Vitality vs. Misfits Gaming
20:00 Uhr - Splyce vs. FC Schalke 04 Esports
21:00 Uhr - Fnatic vs. G2 Esports
Gregor 'hinterwalda' Vorwald
registriert seit 05.05.2017
104 News geschrieben
0 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.