Bild
Icon14.12.2017 18:21 by hinterwalda

Fnatic bestätigt Hylissang als neuen Supporter - Kommt dadurch der ersehnte Aufwind?

imageDer europäische Rekordmeister hat nun auch sein Line-Up für den anstehenden Spring Split offiziell bestätigt und nimmt zum Vorjahr nur wenige Änderungen vor. Man behält die bewärte Formel eines rein-europäischen Rosters bei und ersetzt im Zuge dessen lediglich Jesse 'Jesiz' Le auf der Support-Position mit Zdravets 'Hylissang' Galabov, einem Urgestein der Unicorns of Love. Ebenso wurden die Verträge mit Paul 'sOAZ' Boyer, Mads 'Broxah' Brock-Pedersen und Rammus 'Caps' Winther verlängert.


Fnatic hat mit der Verpflichtung Hylissangs bisher zumindest auf dem Papier das stärkste Roster aller europäischen Teams, was darauf schließen lässt, dass man auf Seiten einer prestigeträchtigsten eSports-Organisationen der Welt mit den Ergebnissen der letzten Saison nicht zufrieden war. Die Chemie innerhalb des Teams scheint jedoch so weit zu stimmen - schließlich wurde nur ein einzelner Spieler ausgetauscht. Hylissang machte sich in den vergangenen LCS-Splits als Supporter der Unicorns of Love einen Namen und zog zeitweise bis zu zwei Banne des gegnerischen Teams auf sich. Jedoch war keiner der AD-Carries, an deren Seite er spielte auf einem so hohen mechanischen Niveau, wie es Fnatics Star-ADC Martin 'Rekkles' Larsson ist. Der Schwede ist nun mit Fnatic seit vier Splits in Serie ohne Titel in der LCS und möchte dies natürlich, ebenso wie die Organisation, ändern. Die Duo-Lane Rekkles-Hylissang dürfte zum Schrecken der Botlane innerhalb der EU LCS werden, da man mit Rekkles den wohl besten ADC Europas zusammen mit einem der mechanisch versiertesten und aggressivsten Supporter des Westens hat. Ob der Wechsel auf der Support Position den gewünschten Aufwind bringen kann, wird jedoch erst der Spring Split zeigen, in dem wir die beiden erstmal Seite an Seite spielen sehen werden.

Line-Up Fnatic:

Flagge Toplane: Paul 'sOAZ' Boyer
Flagge Jungle: Mads 'Broxah' Brock-Pedersen
Flagge Midlane: Rasmus 'Caps' Winther
Flagge AD-Carry: Martin 'Rekkles' Larsson
Flagge Support: Zdravets 'Hylissang' Galabov
Quellen: Fnatic
Gregor 'hinterwalda' Vorwald
registriert seit 05.05.2017
92 News geschrieben
0 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.