Bild
Icon07.12.2017 15:03 by hinterwalda

Allstars 2017 - Preview: Superstars und Underdogs

imageMit den unmittelbar bevorstehenden Allstars geht das Turnierjahr 2017 in League of Legends zu Ende und es gilt einen Blick auf die Teilnehmer zu werfen, denn die haben es in sich. Ziel von Riot Games für die Allstars 2017 ist es, das Event kompetitiver zu gestalten, als es in den letzten zwei Jahren der Fall war. Nichtsdestotrotz wird neben den regionalen Duellen auch das 1v1-Turnier stattfinden, in dem es schon in den letzten Jahren die ein oder andere Überraschung gab. Die Allstars finden werden vom 8. bis zum 11. Dezember ausgespielt.


Grund zur Freude gibt es vor allem bei den kleineren Regionen der LoL eSports-Szene, denn anstatt wie in den letzten Jahren mit dem Wildcard-Slot nur ein Team zu stellen, bekommt fast jede einzelne Region einen Startplatz, mit dem sie sich einem größeren Publikum präsentieren kann. Von den 13 professionellen Ligen, in denen momentan League of Legends gespielt wird, haben die acht, die bei der Weltmeisterschaft die Gruppenphase der Play-ins überstanden, einen Startplatz bei den Allstars erhalten. Für die türkische TCL und die brasilianische CBLOL ist es das erste Mal auf dieser Bühne, die südostasiatische GPL hingegen nahm bereits im letzten Jahr stellvertretend für alle kleineren Regionen teil. Welches Team wird sich durchsetzen und für die Heimatregion die Krone der Allstars nach Hause holen?

Spieltag 1 in der Übersicht:
8. Dezember:
Main Event:
00:15 Uhr - Flagge CBLOL vs. Flagge NA LCS
01:15 Uhr - Flagge EU LCS vs. Flagge LCK
02:15 Uhr - Flagge GPL vs. Flagge LPL
03:15 Uhr - Flagge LMS vs. Flagge TCL
04:15 Uhr - Flagge LPL vs. Flagge NA LCS
05:15 Uhr - Flagge LMS vs. Flagge LCK
1 vs. 1:
06:15 Uhr - Flagge Faker vs. Flagge VVvert
06:20 Uhr - Flagge Bjergsen vs. Flagge FoFo
06:25 Uhr - Flagge PowerOfEvil vs. Flagge Naul
06:30 Uhr - Flagge Meiko vs. Flagge Frozen
06:35 Uhr - Flagge Uzi vs. Flagge Levi
06:40 Uhr - Flagge Sneaky vs. Flagge brTT
Gregor 'hinterwalda' Vorwald
registriert seit 05.05.2017
84 News geschrieben
0 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild