Bild
Icon21.10.2017 16:02 by hinterwalda

WCS 2017 Viertelfinale Tag 4: Des Westens letzte Hoffnung

imageIm letzten Viertelfinale der diesjährigen WCS trifft Cloud9 - das letzte verbliebene LCS-Team - auf Team WE, die nach einer starken Gruppenphase die Top 4 der Weltmeisterschaft im eigenen Land erreichen wollen. Beide Teams mussten sich vor der Gruppenphase durch die Play-Ins kämpfen und stehen nun im Viertelfinale, doch nur einer der beiden Herausforderer wird sich durchsetzen können. Nach dem Sieg von Royal Never Give Up über Fnatic wird das Publikum vor Ort heiß darauf sein, ein zweiten LPL-Team im Halbfinale zu sehen und die Stimmung entsprechend anheizen.


Team WE konnte vor heimischem Publikum die Gruppe D mit einem souveränen Ergebnis von 5:1 nach Matches gewinnen und somit im Viertelfinale den Weltmeistern von SKT T1 sowie Longzhu Gaming aus dem Weg gehen. Die Gruppe galt zwar als schwächste des Turniers, jedoch ist spätestens seit dem knappen 2:3 aus der Misfits gegen SKT T1 klar, dass es in diesem Turnier keine schwächste Gruppe gab. Die Jungs um Jungler Xiang 'Condi' Ren-Jie wollen es nun den Landsleuten von Royal Never Give Up gleich tun und sich ebenfalls einen Platz in den Top 4 sichern - gegen den auf dem Papier leichtesten möglichen Gegner für dieses Viertelfinale.

image
»Team WE wird mit der Halle im Rücken spielen«

Das Roster von Cloud9 um Midlaner Nicolaj 'Jensen' Jensen zeigte sich in der Gruppenphase alles andere als souverän und musste bis zum letzten Spiel ums Weiterkommen zittern - am Ende reichte ein Ergebnis von 3:3 um die Playoffs zu erreichen. Jedoch ist Cloud9 wieder einmal das einzige Nordamerikanische Team, dass die Gruppenphase überstanden hat. Somit liegen auf dem Team natürlich besonders große Erwartungen von den Fans der NA LCS, da bei einem Sieg von Cloud9 erstmals ein Team der NA LCS die Top 4 der Weltmeisterschaft erreichen würde.

image
»Jensen führte Cloud9 zur Weltmeisterschaft«
Bildquelle: Riot Games via LoL eSports
Quellen:
Gregor 'hinterwalda' Vorwald
registriert seit 05.05.2017
76 News geschrieben
0 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild