Bild
Icon08.07.2017 03:45 by hinterwalda

EU vs. NA Rift Rivals - Tag 4: Unicorns of Love im Finale gegen Team SoloMid

imageDie Gruppenphase der ersten Rift Rivals ist beendet und somit die Finalbegegnung ausgespielt. Nach dem Reglement stehen sich nun die beiden Teams gegenüber, die in den vorhergegangenen Gruppenspielen die besten Ergebnisse erzielen konnten. Die NA LCS schickt für das Finale Team SoloMid in die Kluft, die mit 5:1 nach Spielen die besten Statistiken aller Teams aufweisen können. Die europäische Vertretung sind die Unicorns of Love, dass einzige Team, gegen das TSM eine Partie abgeben musste.

Mit Spannung wird das Finale der Rift Rivals erwartet, in dem nun endgültig besiegelt wird, ob die EU LCS besser als die NA LCS ist oder umgekehrt. In den Gruppenspielen, bei denen jedes Team zweimal gegen jedes Team aus der jeweils anderen Liga spielte, zeigten sich die Vertreter der NA LCS den Teams aus der EU LCS wider Erwarten deutlich überlegen. So konnte Cloud9, mit 3:3 nach Spielen das schlechteste nordamerikanische Team den selben Punktestand wie die Unicorns of Love erreichen, die als bestes europäisches Team nun im Finale stehen.

Somit trifft TSM im Finale auf eine Art Angstgegner, denn bei direkten Aufeinandertreffen der beiden Teams, die über ein Best-of-One hinausgingen, konnten sich immer die Unicorns of Love durchsetzen. Zuletzt war dies bei der IEM Oakland im November 2016, als die Unicorns of Love mit 2:1 im Halbfinale gegen TSM gewannen. Andererseits konnte TSM die Gruppenphase der Rift Rivals dominieren und sollte mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen. Angesetzt ist das Best-of-Five für heute, 18:00 Uhr.


 

Quellen:
Gregor 'hinterwalda' Vorwald
registriert seit 05.05.2017
76 News geschrieben
0 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild