Bild
Icon06.07.2017 14:45 by Trafalgar

EU vs. NA Rift Rivals - Gruppenphase Tag 2: Können die Teams der EU LCS zurückschlagen?

imageDer erste Tag der EU vs. NA Rift Rivals ist gespielt und den Teams der NA LCS ist ein guter Start geglückt. Vor allem Team SoloMid spielte seine Begegnungen souverän und sicher, wodurch das Team am Ende ungeschlagen in den zweiten Tag geht. Währenddessen sind die Unicorns of Love ins Straucheln geraten. Fabian 'Exileh' Schubert konnte bisher nicht richtig in das Turnier hereinfinden. Mit einer kombinierten K/D/A von 0/13/6 hatte er einen schlechten Start.


Die Unicorns of Love stehen unter Zugzwang. Mit 0:2 stehen sie derzeit am Tabellenende der EU LCS. Falls das Team vorhat, seine Region im Finale zu vertreten, sollte man sich nun keine Fehler mehr erlauben. Besonders Midlaner Exileh muss schnellstmöglich zu seiner Spring Split-Form zurückfinden. Ein zu aggressiver Spielstil und mangelhafte Aufmerksamkeit machten den 20-Jährigen in den bisherigen Partien sehr anfällig für Angriffe seitens des gegnerischen Junglers oder Supports. Vor allem vor Cloud9s Jungler Juan 'Contractz' Arturo Garcia, der des Öfteren viel Zeit in der Mitte verbringt, um Nicolaj 'Jensen' Jensen unter die Arme zu greifen, muss sich Exileh in Acht nehmen.

 



Für G2 Esports ist der Auftakt noch einmal glimpflich ausgegangen. Seinem ersten Gegner TSM hatte man wenig entgegenzusetzen und auch gegen Cloud9 bahnte sich trotz gutem Starts Niederlage an, die man jedoch noch verhindern konnte. Gegen Phoenix1 muss man sich insbesondere vor Michael 'MikeYeung' Yeung vorsehen. Der Newcomer und potenzielle NA LCS Rookie of the Split ist den Erwartungen gerecht geworden und zeigt bisher eine gute Leistung.

 


Im dritten Spiel des Tages treffen mit Fnatic und TSM das Team, das auf dem Papier der klare Turnierfavorit ist und das Team mit dem besten Turnierauftakt aufeinander. Vor allem das Aufeinandertreffen der beiden AD Carries Martin 'Rekkles' Larsson und Yiliang 'Doublelift' Peng verspricht spannend zu werden. Insbesondere Fnatic richtet seinen Spielplan gerne auf Rekkles aus, indem sie viele Ressourcen in den 20-Jährigen investieren. Es wird sich zeigen, ob TSM dieser Taktik etwas entgegenzusetzen hat.

 


Tag 2 in der Übersicht:
17:00 Uhr - Cloud9 vs. Unicorns of Love
18:00 Uhr - G2 Esports vs. Phoenix1
19:00 Uhr - Team SoloMid vs. Fnatic
20:00 Uhr - Cloud9 vs. G2 Esports
21:00 Uhr - Phoenix1 vs. Fnatic
22:00 Uhr - Unicorns of Love vs. Team SoloMid
Fabian 'Trafalgar' Krudewig
registriert seit 02.02.2015
255 News geschrieben
2 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild