Bild
Icon03.07.2017 15:56 by Trafalgar

Rift Rivals: Die Teams der EU LCS laden nach Berlin ein

imageDie EU LCS pausiert, doch Abhilfe schaffen die Rift Rivals. Auf der ganzen Welt werden Turniere abgehalten, um Rivalitäten zwischen den Regionen zu klären. Wir schauen uns die drei europäischen Teams an, die in den kommenden Tagen auf die drei Vertreter der NA LCS treffen werden. Mit dabei sind G2 Esports, die Unicorns of Love und Fnatic. Ungewöhnlicherweise geht G2 nicht als europäischer Favorit an den Start. Trotz eines starken Finish bei den Mid Season Invitationals 2017, zeigte das Team zuletzt Schwächen.


Land


Flagge Spanien
Letzte Platzierung 2. Platz Mid Season Invitationals 2017
Manager Flagge Christopher 'Duffman' Duff
Team Captain N/A
Coach Flagge Joey 'YoungBuck' Steltenpool

Lineup für G2 Esports

Flagge Top Lane - Ki 'Expect' Dae-han
Flagge Jungle - Kim 'Trick' Gang-yun     
Flagge Mid Lane - Luka 'PerkZ' Perkovic
Flagge AD Carry - Jesper 'Zven' Svenningsen
Flagge Support - Alfonso 'Mithy' Aguirre Rodríguez    


Derzeit herrscht im Summer Split der EU LCS bei G2 Esports Flaute. Lediglich drei Siege aus sechs Spielen ist die Bilanz einer ungewöhnlich schwachen Anfangsphase. Damit gehen Luka 'PerkZ' Perkovic nicht als Europas Favoriten in das Turnier, sondern stehen erstmals im Schatten der anderen Teams. Doch hat die Organisation bereits angekündigt, dass man die Resultate der letzten Wochen als Weckruf wahrnimmt und gelobte Besserung. Ob bereits eine Wirkung eingesetzt hat, muss man bereits in der ersten Woche beweisen, denn die ersten beiden Gegner heißen Team SoloMid und Cloud9 und sind damit stark aufgestellt.





Land


Flagge Deutschland
Letzte Platzierung 2. Platz Season 7 EU LCS Spring Split
Manager Flagge Romain 'Khagneur' Bigeard
Team Captain N/A
Coach Flagge Fabian 'Sheepy' Mallant

Lineup für Unicorns of Love

Flagge Top Lane - Kiss 'Vizicsacsi' Tamás
Flagge Jungle - Andrei 'Xerxe' Dragomir     
Flagge Mid Lane - Fabian 'Exileh' Schubert
Flagge AD Carry - Samuel 'Samux' Fernández Fort
Flagge Support - Zdravets 'Hylissang' Iliev Galabov   


Die Unicorns of Love gehen als Europas zweites Team in das Turnier. In Gruppe B des derzeit laufenden Summer Splits dominieren sie nicht nur die Tabelle, darüber hinaus zeigt das Team um Andrei 'Xerxe' Dragomir in seinem aggressiven Spielaufbau wenig Schwächen. Lediglich Fabian 'Exileh' Schubert geht als kleines Sorgenkind in die nächsten Tage. Zwar hat Exileh den Summer Split stark begonnen, doch baute der 20-Jährige in den darauffolgenden Wochen etwas an Leistung ab. Gegen die hochkarätig besetzten Midlanes der nordamerikanischen Teams sollte er sich keine Fehler erlauben.





Land


Flagge United Kingdom
Letzte Platzierung 3. Platz Season 7 EU LCS Spring Split
Manager Flagge Finlay 'Quaye' Stewart
Team Captain Flagge Martin 'Rekkles' Larsson
Coach Flagge Dylan 'Dylan' Falco

Lineup für Fnatic

Flagge Top Lane - Paul 'sOAZ' Boyer
Flagge Jungle - Mads 'Broxah' Brock-Pedersen      
Flagge Mid Lane - Rasmus 'Caps' Winther
Flagge AD Carry - Martin 'Rekkles' Larsson
Flagge Support - Jesse 'Jesiz' Le    


Fnatic geht ein klein wenig überraschend als Europas Favorit in das Turnier. Paul 'sOAZ' Boyer und sein Team präsentierten sich bisher kostant stark und zeigen, mit Ausnahme weniger Ausnahmen, keine Schwächen. Vor allem Martin 'Rekkles' Larsson scheint zu alter Stärke zurückgefunden zu haben. Mit seiner unkonventionellen Spielweise und seinen unüblichen Picks erregte er nicht nur viel Aufmerksamkeit, sondern bringt auch noch seine Gegner gehörig ins Schwitzen. Auf seinen Kennen, den das Team gerne mit sOAZs Galio oder Shen verbindet, hat bisher noch kein Team eine zuverlässige Antwort gefunden.

Fabian 'Trafalgar' Krudewig
registriert seit 02.02.2015
284 News geschrieben
2 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild